
Der letzte Sommer
Regie Harald BraunDer Student Ricola gehört einer radikalen politischen Gruppierung an. Zusammen mit dem Arbeiter Gawan plant er kurz vor den Wahlen ein Attentat auf den Staatspräsidenten. Aber als ein Mädchen die Brücke überqueren will, die Ricola und Gawan präpariert haben, verhindert Ricola im letzten Moment den Anschlag. Während Gawan flieht und später erschossen wird, wird Ricola als Retter des Präsidenten gefeiert und von diesem auf seinen Landsitz eingeladen. Zunächst will er seine Mordpläne weiterhin umsetzen, aber dann lernt er den Präsidenten näher kennen und verliebt sich in seine Tochter Jessika. Schließlich verlässt er das Landgut als geläuterter Mensch.
Der letzte Sommer ansehen bei
Der letzte Sommer Trivia
Der letzte Sommer wurde am 28. Oktober 1954 veröffentlicht.
Regie in Der letzte Sommer führte(n) Harald Braun.
Der letzte Sommer hat eine Spielzeit von 1 Std., 50 Min..
Der letzte Sommer wurde produziert von Harald Braun.
Der Student Ricola gehört einer radikalen politischen Gruppierung an. Zusammen mit dem Arbeiter Gawan plant er kurz vor den Wahlen ein Attentat auf den Staatspräsidenten. Aber als ein Mädchen die Brücke überqueren will, die Ricola und Gawan präpariert haben, verhindert Ricola im letzten Moment den Anschlag. Während Gawan flieht und später erschossen wird, wird Ricola als Retter des Präsidenten gefeiert und von diesem auf seinen Landsitz eingeladen. Zunächst will er seine Mordpläne weiterhin umsetzen, aber dann lernt er den Präsidenten näher kennen und verliebt sich in seine Tochter Jessika. Schließlich verlässt er das Landgut als geläuterter Mensch.
Die Hauptcharaktere in Der letzte Sommer sind Rikola Valbo (Hardy Krüger), Präsident Tolemainen (Mathias Wieman), Tatjana Tolemainen (Brigitte Horney).
Der letzte Sommer ist bewertet mit 12.
Der letzte Sommer its ein Action, Drama, Liebesfilm Film.
Der letzte Sommer hat eine Benutzerbewertung von 6.4 von 10.














