

Final Cut of the Dead
Regie Michel HazanaviciusRegisseur Rémi steht kurz vorm Nervenzusammenbruch. Am Set seines Low-Budget-Zombiefilms folgt eine Katastrophe der nächsten: Der männliche Hauptdarsteller ist eine Diva, die Nebendarstellerin besitzt die emotionale Reichweite und das Talent von Toastbrot, der Kameramann hat Rücken und beim Tontechniker machen sich fiese Darmaktivitäten bemerkbar. Kann Rémi die Dreharbeiten noch retten? Die turbulente Komödie mit Romain Duris und Bérénice Bejo in den Hauptrollen ist nicht nur ein Feuerwerk origineller Ideen, sondern zugleich eine warmherzige Liebeserklärung an die Kunst des Filmemachens. Zugegeben, den irren Einstieg muss man erst einmal verdauen, wird dann jedoch mit einem außergewöhnlichen, ständig an Fahrt aufnehmenden Kinoerlebnis voller raffinierter Twists belohnt, das die Lachmuskeln bis zur äußersten Belastungsgrenze strapaziert. Film ab!
Final Cut of the Dead ansehen bei
Final Cut of the Dead Trivia
Final Cut of the Dead wurde am 17. Mai 2022 veröffentlicht.
Regie in Final Cut of the Dead führte(n) Michel Hazanavicius.
Final Cut of the Dead hat eine Spielzeit von 1 Std., 50 Min..
Final Cut of the Dead wurde produziert von John Penotti, Noémie Devide, Alain de la Mata, Brahim Chioua, Michel Hazanavicius, Vincent Maraval.
Regisseur Rémi steht kurz vorm Nervenzusammenbruch. Am Set seines Low-Budget-Zombiefilms folgt eine Katastrophe der nächsten: Der männliche Hauptdarsteller ist eine Diva, die Nebendarstellerin besitzt die emotionale Reichweite und das Talent von Toastbrot, der Kameramann hat Rücken und beim Tontechniker machen sich fiese Darmaktivitäten bemerkbar. Kann Rémi die Dreharbeiten noch retten? Die turbulente Komödie mit Romain Duris und Bérénice Bejo in den Hauptrollen ist nicht nur ein Feuerwerk origineller Ideen, sondern zugleich eine warmherzige Liebeserklärung an die Kunst des Filmemachens. Zugegeben, den irren Einstieg muss man erst einmal verdauen, wird dann jedoch mit einem außergewöhnlichen, ständig an Fahrt aufnehmenden Kinoerlebnis voller raffinierter Twists belohnt, das die Lachmuskeln bis zur äußersten Belastungsgrenze strapaziert. Film ab!
Die Hauptcharaktere in Final Cut of the Dead sind Rémi / Higurashi (Romain Duris), Nadia / Natsumi (Bérénice Bejo), Philippe / Hosoda (Grégory Gadebois).
Final Cut of the Dead ist bewertet mit 16.
Final Cut of the Dead ist eine Komödie, Horror Film.
Final Cut of the Dead hat eine Benutzerbewertung von 7.3 von 10.
Final Cut of the Dead hatte ein Budget von 4,3 Mio. $.
Final Cut of the Dead erzielte Einnhamen von 2 Mio. $ an den Kinokassen.























